Für die beiden letzten Ferienwochen (23. Juli - 03.August 2007) hatten wir eine Gepäcktour auf der Altmühl und dem
Main-Donau-Kanal bis Kelheim geplant und auch, bis auf das letzte Stück auf dem Main-Donau-Kanal, durchgeführt.

Als Kajaks hatten wir zum Transport der Ausrüstung einen vereinseigenen Seayak (Dank an den Post-SV Bonn) und damit mein Sohn unterwegs etwas Spaß hat, einen Cerro mit. Ab dem zweiten Tag durfte ich dann den Cerro vorwärts bewegen. Mein Sohn hatte ganz schnell erkannt, dass man trotz der Zuladung im Seayak nur zweimal, während man im Cerro mindestens dreimal paddeln musste.

Den Main-Donau-Kanal würde ich mit Kindern nicht mehr befahren, haben deshalb auch, da der Bus bereits in Riedenburg stand, dort dann abgebrochen. Man paddelt auf einem im Grunde stehenden Gewässer und wenn einen dann die Frachtschiffe passieren, ist die Sogwirkung und anschließende Wellenbildung für Kinder schon mehr als grenzwertig.

Unsere stattgefundene Tour ist unter dem Punkt "Gepaddelte Strecke" dargestellt.

Unter dem Punkt "Tagebuch" sind dann auch Infos zur Verpflegung, als ich in Solnhofen im Supermarkt einkaufen
wollte, stand ich vor dem Schild "Zu Vermieten" und Kosten enthalten; die Biergärten sind immer gut ausgeschildert.

Zum "Umsetzen" gibt es die Hinweise unter dem gleichlautenden Punkt.

Website_Design_NetObjects_Fusion

16.05.2015